Mi

09

Jul

2014

Pfautec Scootertrike – hoher Fahrkomfort für sportliche Dreiradfahrer

Scootertrike von Pfau Tec

Das Scootertrike von Pfau Tec zeichnet sich durch besonderen Komfort beim Fahren aus. Mit einer Länge von knapp zwei Metern und einer Breite von 70 Zentimetern, ist es zwar etwas größer als ein herkömmliches Fahrrad. Dennoch lässt es sich leicht verstauen, sodass es auch transportiert werden kann.

Das Scootertrike ist ein beliebtes und sicheres Dreirad

Scootertrike von Pfau Tec

Das Dreirad hat einen sehr stabilen Rahmen und bietet dem Fahrer dadurch höchste Sicherheit. Das Scootertrike ist nicht mit einem Sattel, sondern mit einem Sitz ausgestattet. Die Rückenlehne und den Lenker kann der Dreiradfahrer flexibel auf seine Bedürfnisse einstellen. Auf diese Weise ist eine individuelle Sitzposition möglich und dem Fahrer bleiben damit Rückenschmerzen erspart. Viele unserer Kunden empfinden die halb liegende Position beim Fahren als sehr bequem und komfortabel. Diese Fahrposition sorgt für eine hohes Fahrvergnügen und ein entspanntes Fahren. Dadurch eignet sich das Scootertrike auch für längere Ausflüge und Fahrradtouren. Das Scootertrike hat zwei 20 Zoll große Hinterräder und ein mit 16 Zoll etwas kleineres Vorderrad. Die zwei Hinterräder sorgen für ausreichend Stabilität bereits im Stand. Deswegen ist das Scootertrike von Pfau Tec auch sehr beliebt bei Menschen, die sich das Fahren mit einem herkömmlichen Fahrrad nicht mehr zutrauen, weil es ihnen zu instabil oder unsicher ist. Dadurch dass sich die Pedale und die Schaltung vor den Dreiradfahrer befinden, hat er eine sehr gute Sicht auf die Strecke. Dieses Dreirad von Pfau Tec ist ein sehr sicheres Fortbewegungsmittel: damit das Dreirad zum Stehen kommt, muss der Fahrer nur seine Füße von der Pedale nehmen und sie auf den Boden stellen.

Dreirad mit hochwertiger Ausstattung

Zur Ausstattung des Pfau Tec Scootertrike gehört eine 7-Gang-Schaltung, inklusive eines Rückwärtsgangs. Hinter dem Fahrer ist ausreichend Platz für einen großen Korb, in dem Gepäck oder Einkäufe transportiert werden können. Insgesamt kann der Fahrer bis zu 20 kg zuladen. Das zulässige Gesamtfahrergewicht liegt bei 100 kg. Desweiteren ist das Scootertrike mit einer hochwertigen Beleuchtung, sowie robusten Bremsen ausgestattet. Auf Wunsch können wir das Dreirad auch mit einem Elektromotor und einem Lithium Ionen Akku ausstatten.

Technische Daten Scootertrike

Wenn Sie sich für das Pfau Tec Scootertrike interessieren, kommen Sie doch einfach mal in einem unserer Dreirad Zentren vorbei, um eine kostenlose Probefahrt zu machen.

Experten vom Dreirad Zentrum

Kommentar schreiben

Kommentare: 0