e-motion Worms unterstützt die Athletes for Charity Stiftung

Ein Therapiedreirad für den sechsjährigen Jörn

e-motion Worms

Die Athletes for Charity (A4C)-Stiftung aus Lampertheim unterstützt kranke und benachteiligte Kinder. Der e-motion Shop aus Worms unterstützt die Projekte der Athletes for Charity (A4C)-Stiftung. Erst kürzlich fand die Übergabe eines Therapiedreirads an den sechsjährigen Jörn statt. Insgesamt sammelte die Lampertheimer Stiftung „Athletes for Charity“ 11.000 Euro Spenden, um dem Jungen das Dreirad zu ermöglichen. Niklas Gustke unterstützte das Projekt ebenfalls mit 700 Euro.

Im Alter von nicht einmal zwei Jahren erlitt Jörn einen Fieberkrampf mit einer Herpes-Enzephalitis (Entzündung des Gehirns). Sein Gehirn wurde so geschädigt, dass Jörn geistig beeinträchtigt ist. Er musste einfache Tätigkeiten wie Sitzen, Essen und Laufen neu erlernen. Auch sein Sprachvermögen ist stark beeinträchtigt. Aber, der Junge liebt Aktivität und blüht dabei richtig auf. Mit dem Dreiradtandem Van Raam Fun2Go kann er gemeinsam mit einer Begleitperson unterwegs sein.

Wir wünschen Jörn und seiner Familie viel Spaß mit dem neuen Dreirad. 

Die Dreirad-Experten

Die Dreirad-Experten

Kaufberatung Dreiräder

Zu jung für ein Dreirad?

Sie sind auf der Suche nach einer Möglichkeit Mobilität neu zu erleben? Wie wäre es mit einem Dreirad – für jedes Alter das passende Gefährt…

Weiterlesen