Warum sollte ich Dreirad fahren?

Vorteile eines Dreirads

Bewegung in freier Natur, Gesundheit und Fitness erhalten und fördern, mobil sein, auch wenn auf das alt vertraute Fahrrad nicht mehr zurückgegriffen werden kann. Sei es aus gesundheitlichen Gründen, aufgrund körperlicher Handicaps oder wegen Gleichgewichtsstörungen. Viele Kunden sprechen davon, früher lange Strecken mit dem Fahrrad zurück gelegt zu haben, jetzt jedoch sich das Radfahren nicht mehr zuzutrauen. Hier ist das Dreirad die sichere und gesunde Alternative. Vor allem weil es für jeden Typ das richtige Dreirad gibt: vom Dreirad für Erwachsene, über Dreiräder für Senioren, natürlich auch für körperlich Beeiträchtigte und Behinderte und Dreiräder für Kinder.

Bereits im Stand ist ein sicheres Aufsitzen ohne die Gefahr des Umfallens gewährleistet, auch bei langsamer Fahrt bewährt sich daher das Dreirad durch seine hohe Stabilität.

 

Wenn die eigene Muskelkraft nicht mehr ausreicht, halten wir Modelle mit Elektromotor in verschiedenen Ausführungen bereit. Hierbei wird Ihre Antriebskraft in verschiedenen Leistungsstufen unterstützt, somit werden Steigungen zu leicht überwindbaren Hindernissen.

 

Neben Schwimmen gibt es kaum eine gelenkschonendere körperliche Betätigung als das Radfahren/Dreiradfahren. Ärzte empfehlen zum Beispiel bei Osteoporose (Knochenschwund) erst recht körperliche Aktivitäten wie spazieren gehen, schwimmen und/oder Rad- bzw. Dreirad fahren. Dies stärkt das Herz- und Kreislaufsystem und so ganz nebenbei verliert man so manches überschüssiges Pfund. Wer es einmal ausprobiert hat, genießt es ein Leben lang.

Dreirad für Erwachsene - Probefahrt und kaufen

Die Experten vom Dreirad-Zentrum beraten Sie gerne in allen Belangen!

 

Für wen sind Dreiräder geeignet und welche Vorteile bieten Sie?

 

Welche Dreirad Typen gibt es und welche Vorteile bieten Sie?

Wir beraten Sie gerne und laden Sie zu einer kostenlosen Probefahrt ein

Bitte wählen Sie ein Dreirad-Zentrum in Ihrer Nähe:

Experten vom Dreirad- Zentrum